Banner
Home VERANSTALTUNGEN QUEER CINEMA
Banner
Banner
QUEER CINEMA

Jeden ersten Montag im Monat präsentiert der "Verein für sexuelle Emanzipation" im C1 CINEMA Filme mit lesbischem, bisexuellem, schwulem oder transgender Bezug. QUEER CINEMA ist eine Plattform von der Szene für die Szene, um Gruppen und Akteuren der Szene die Möglichkeit zu geben, sich anderen vorzustellen. Filmauswahl, Programm- und Abendgestaltung werden vom Verein für sexuelle Emanzipation (VSE e.V.), dem Veranstalter des Sommerlochfestivals, durchgeführt. Das  Come Together bei Sekt und Saft beginnt jeweils um 20 Uhr; Filmbeginn: 20.30 Uhr.

Weitere Infos unter: http://blog.vsebs.de//


Als ihre Freundin mit ihr Schluss macht, ist Océanerosemarie nur einen Moment lang am Boden zerstört. Schließlich hat die quirlige und party-erprobte Osteopathin eine durchgeknallte Familie und ungefähr 76 Ex-Freundinnen, die sie auf Trab halten. Doch dann lernt sie beim Joggen die bildhübsche Cécile kennen – und verliebt sich sofort Hals über Kopf. Diesmal soll alles anders werden, Cécile ist nämlich nicht nur eine Bettgeschichte, sondern wirklich "die Eine"! Océanerosemarie zieht alle Register. Aber Cécile aus der Reserve zu locken ist gar nicht so einfach, denn die Fotografin ist so ziemlich das Gegenteil von ihr: schüchtern, ein wenig ängstlich und am liebsten Zuhause. Um Céciles Herz zu gewinnen, muss sich Océanerosemarie einiges einfallen lassen - und sich fragen, was sie im Leben und einer Beziehung wirklich möchte.

Am 07.05. um 20:30 Uhr

Den heterosexuellen Herumtreiber Cory (Dustin Milligan) verschlägt es nach Los Angeles. Dort will der Mittzwanziger seinem guten Freund Brendan (Luke Bracey), einem mehr oder weniger bekannten TV-Sternchen, helfen, sich zu seiner kürzlich erst eingestandenen Homosexualität zu bekennen. Doch dann trifft Cory auf die lesbische Gabbi (Emily Meade), die gerade von ihrer Freundin verlassen wurde, und sich mit einem kurzen Sex-Abenteuer mit ihm darüber hinwegtröstet.

Am 04.06. um 20:30 Uhr
Aktionen & Events
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz | max 0,42 €/Min aus dem dt. Mobilfunknetz
... What a man ---