Banner
Home VERANSTALTUNGEN MILKAUS FILM-CAFE
Banner

Zwei Mal im Monat an einem Freitag zeigt das C1 Cinema in Kooperation mit der Stadtbäckerei Milkau ein speziell ausgewähltes Filmhighlight für die Zielgruppe der Best Ager. Um den Nachmittag schon vor der Filmvorführung zu versüßen, werden vorab (also vor der Vorstellung) in entspannter Atmosphäre Kaffee und Kuchen serviert. Die Karten bekommen Sie immer 2 Wochen im Voraus.

Aurore lebt von ihrem Mann getrennt, war bislang jedoch immer ganz glücklich mit ihrem Leben und ihren beiden erwachsenen Töchtern. Doch nun hat sie zudem ihren Job verloren, leidet aufgrund der Wechseljahre zunehmend unter Hitzewallungen und hat außerdem erfahren, dass sie demnächst Großmutter wird. Spritziges Feelgood-Kino über eine unwiderstehliche Frau, die in der Mitte des Lebens mit Charme und Esprit ihrem Leben eine neue Wendung gibt

KINO FR

01.06.

SAAL 2 15:00
17:30

Deutscher Filmpreis: Ausgezeichnet mit 7 Lolas; u.a. für Bester Spielfilm in gold, Beste Regie und Beste Hauptrolle. Deutschland macht es seinen Stars oft nicht leicht, was besonders Romy Schneider erfahren musste, die bald nach Frankreich floh und dort zu dem Weltstar wurde, als der sie auch heute, gut 35 Jahre nach ihrem Tod, noch verehrt wird. Emily Atefs spannendes Porträt der großen- überragend gespielt von Marie Bäumer- entwickelt einen unglaublichen Sog, eine schwere Seelentiefe, die man mit jedem Zigarettenzug der Grand Dame zu spüren vermag. Würdig und würdevoll für eine Frau wie Schneider und damit auch ein Werk, das dieser Frau den Respekt entgegenbringt, den sie Zeit ihres Lebens nicht erfahren durfte.

Am 15.06. um 15 Uhr und 17:30 Uhr

In einem englischen Küstenort eröffnet eine junge Witwe in den 50er Jahren einen Buchladen und löst damit eine kleine kulturelle Revolution aus. Der feinsinnige Film zelebriert die Liebe zur Literatur mit nostalgischem Charme angesiedelt im England der 50er Jahre.

Am 29.06 um 15:00 Uhr und 17:30 Uhr.

Lady Sandra Abbott (IMELDA STAUNTON) ist nach 35 Ehejahren rundum zufrieden mit ihrem Leben. Ihr Mann Mike (JOHN SESSIONS), der es als Polizeibeamter zu höchsten Ehren, zu einem Adelstitel gebracht hat, feiert seinen Ruhestand. Doch die Party auf dem Abbott-Landsitz endet mit einem Eklat. Sandra entdeckt, dass Mike, für den sie alles, auch ihre eigenen Träume, opferte, sie seit Jahren betrügt – mit ihrer besten Freundin.

Am 13.07 um 15:00 Uhr und 17:30 Uhr.

In "Papst Franziskus: Ein Mann seines Wortes" begleitet Wenders das Publikum auf einer persönlichen Reise mit Papst Franziskus. Im Zentrum dieses Porträts stehen die Gedanken des Papstes, alle ihm wichtigen Themen, aktuelle Fragen zu globalen Herausforderungen und sein Reformbestreben innerhalb der Kirche. Das visuelle Konzept des Filmes lässt den Zuschauer mit dem Papst von Angesicht zu Angesicht sein. Ein Gespräch zwischen ihm und – im wahrsten Sinne – der Welt entsteht.

Am 27.07. um 15:00 Uhr und 17:30 Uhr.
Aktionen & Events
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz | max 0,42 €/Min aus dem dt. Mobilfunknetz
... What a man ---