Banner
Home VERANSTALTUNGEN QUEER CINEMA
Banner
Banner
QUEER CINEMA

Jeden ersten Montag im Monat präsentiert der "Verein für sexuelle Emanzipation" im C1 CINEMA Filme mit lesbischem, bisexuellem, schwulem oder transgender Bezug. QUEER CINEMA ist eine Plattform von der Szene für die Szene, um Gruppen und Akteuren der Szene die Möglichkeit zu geben, sich anderen vorzustellen. Filmauswahl, Programm- und Abendgestaltung werden vom Verein für sexuelle Emanzipation (VSE e.V.), dem Veranstalter des Sommerlochfestivals, durchgeführt. Das  Come Together bei Sekt und Saft beginnt jeweils um 20 Uhr; Filmbeginn: 20.30 Uhr.

Weitere Infos unter: www.vsebs.de/info/queercinema


Alle Farben des Lebens ist nicht nur ein Film über Trans*identität, sondern auch eine hinreißende Tragikomödie, witzig, warmherzig und klug, über eine moderne Familie, die sich neu zusammenfinden muss. Dabei ist der Film alles andere als intellektuelles Problemkino, sondern im Gegenteil durch und durch ein klassischer US-amerikanischer Indie-Film mit liebenswerten Charakteren, einem leichten und stets respektvollen Humor und versöhnlichem Ausgang, der alle Zuschauer_innen glücklich aus dem Kino entlässt.


Die lange Wartezeit auf kurze Höhepunkte internationaler Filmkunst hat ein Ende: Wir präsentieren die besten Kurzfilme der Lesbisch Schwulen Filmtage Hamburg! Unter den Favoriten des Hamburger Publikums sind auch die Preisträger der Kategorien „Made in Germany“, „Ursula lesbisch, „Ursula schwul“ und „Ursula genderbender“. Die Lesbisch Schwulen Filmtage Hamburg sind Deutschlands ältestes und größtes queeres Filmfestival. Der Kurzfilmpreis URSULA wird schon seit 1992 vom Publikum vergeben, mittlerweile in den Kategorien lesbisch, schwul und transgender.


Adam (Evan Todd) ist ein Durchschnittstyp, der als Automechaniker in einer amerikanischen Kleinstadt lebt. In seiner Freizeit trifft er sich zumeist mit seinen Kumpeln Chris (Parker Young), Nick (Chord Overstreet) und Ortu (Jon Gabrus) zum Pokern oder Basketball, gemeinsamen Trinken und Frauen aufzureißen. Doch da ist eine Sache, die er seinen Freunden noch nicht anvertraut hat: Er ist an Frauen gar nicht interessiert.

Banner
Aktionen & Events
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz | max 0,42 €/Min aus dem dt. Mobilfunknetz
... What a man ---