Banner
Home VERANSTALTUNGEN MILKAUS FILM-CAFE
Banner

Zwei Mal im Monat an einem Freitag zeigt das C1 Cinema in Kooperation mit der Stadtbäckerei Milkau ein speziell ausgewähltes Filmhighlight für die Zielgruppe der Best Ager. Um den Nachmittag schon vor der Filmvorführung zu versüßen, werden vorab in entspannter Atmosphäre Kaffee und Kuchen serviert.

Eine junge, leicht verschreckte Frau, ein wilder, zauberhafter Garten, ein mürrischer Nachbar, ein schüchterner verliebter junger Mann – eine märchenhafte Komödie der besonders zauberhaften Art. Wunderbar poetisch, witzig und zauberhaft schön erzählt “Bella Brown” davon, wie wichtig Freundschaft ist und wie schön das Leben sein kann, wenn man den Moment genießt und einen Blick für Kleinigkeiten hat…

Am 25.08. um 15:00 Uhr und 17:30 Uhr

Marc Webb hat bereits mit “(500) Days of Summer” gezeigt, dass er ein Händchen für (humorvolle) Dramen hat. Mit “Begabt” legt er nun eine dramatische Familiengeschichte vor, die sich als erbitterter Kampf um die Zukunft eines Kindes entpuppt. Für das Drama konnte er neben „Captain America“ Chris Evans unter anderem noch Oscarpreisträgerin Octavia Spencer („Hidden Figures“) vor der Kamera versammeln.

Am 08.09. um 15:00 Uhr und 17:30 Uhr

Opulentes, sinnliches – und lehrreiches – Historienkino von Gurinder Chadha (“Kick it like Beckham”), die mit viel Feingefühl von der Teilung der britischen Kolonie Indiens nach dem Zweiten Weltkrieg in ein hinduistisches Indien und muslimisches Pakistan erzählt. Ihr Film changiert schier mühelos zwischen der Liebesgeschichte und der sich zuspitzenden politischen Weltlage. Chadha gelingt es so, ein facettenreiches, starkes Drama auf die Leinwand zu bringen, das nicht nur berührt, sondern auch zum Nachdenken anregt.

Am 22.09. um 15:00 Uhr und 17:30 Uhr

Eduard Leander ist 92 Jahre alt und hat gerade seine Frau verloren. Statt ins Heim zu gehen möchte der Rentner zurück in die Ukraine reisen, wo er sich zu Kriegszeiten als Wehrmachtsoffizier in Svetlana verliebt hatte und von der er seitdem nichts mehr gehört hat. Doch im Frühling 2014 bricht dort der Krieg aus. Eine abenteuerliche Reise quer durch alle Fronten beginnt...

Am 06.10. um 15:00 Uhr und 17:30 Uhr
Aktionen & Events
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz | max 0,42 €/Min aus dem dt. Mobilfunknetz
... What a man ---